News

Nächsten Samstag, am 24.04.2010 wird im Richarzzz Speedshop von Käfer Drag Racer Jens Böhmig die neue Saison standesgemäß eingeläutet. Jeder ist willkommen, für eine absolut stilsichere Party ist gesorgt, soviel ist mal sicher! Zu sehen gibt es schicke Luftgekühlte aus dem Hause VW und Porsche, alles was Style hat. Es ist aber selbstverständlich Jeder willkommen!

Die Party startet bereits Samstag um 13 Uhr und ein Ende ist nicht vor Sonntag 18 Uhr in Sicht. Zeltmöglichkeiten sind vorhanden.

Flyer_Richarzzz1Flyer_Richarzzz2

Der Kwikie ist leider verkauft und wartet auf neue große Aufgaben, trotzdem hier nochmal ein Klassiker von 2006:

{youtube}mSfNnHajkNQ{/youtube}

P.S.: Wer einen ersten Blick auf die aktuelle Bauphase von "King Karlson" (Teil des Beschleuniger Fuhrparks) werfen will, der kann dies dort zum ersten mal tun.

Hallo, wir möchten euch hier kurz zusammengefasst ein paar gute Gründe liefern euch am ersten Mai mit ein paar Kollegen, oder sogar der ganzen Familie auf den Weg nach Ungarn / Kunmadaras zu machen. Dort findet im Rahmen des "Motorrad Maifest" der erste Lauf der UEM Dragbike Europameisterschaft statt. Das erste Mal Nitro im Jahr 2010, für alle die an Ostern nicht in England waren. Top Fuel Bike, Super Twin Top Fuel und Pro Stock Bike (das erste Mal überhaupt mit einem 16er Starterfeld. Man trägt der großen Nennliste mit mehr als 16 Motorrädern damit Rechnung). Des weiteren startet der neu Formierte UEM Funnybike Cup zum allerersten Mal. Christian Jäger ist dabei einer der deutschen Vertreter. Strecke wird unter anderem noch von einigen FIA Dragstern der Klassen Top Fuel, Top Methanol, Pro Mod und sogar einem Fuel Altred besucht werden.

Top Fuel Dragster
Risto Poutiainen
Jari Halinen

Pro Modified
Mats Eriksson, 2009 FIA Europameister
Andy Robinson
Freddie Fagerström
Graham Ellis

Top Methanol
Danny Bellio

NFFA
Paul Wratten 

Die Strecke soll eine FIA Abnahme bekommen, so dass ab 2011 auch ein FIA Dragster Europameisterschaftslauf dort ausgetragen werden kann.

Also, wer Grenznah zu Österreich wohnt könnte das in seine 1. Maiwochenende Planung mit einbeziehen. Wir werden in zusammenarbeit mit Eurodragster.com davon berichten.

Danke an Christian Jäger vom Black Seven Funnybike Team für den Hinweis, dass auf der amerikanischen Dragracingonline HP ein Bericht über das Event zu finden ist, wie immer von Ivan Sansom und Rose Hughes verfasst, mit spektakulären Bildern versehen. Macht Spaß zu blättern. Macht doch einfach mit.

dragracing online

Markus Münch

Und u.a. neben vielen schicken Ami und europäischen Klassikern ist auch der Beschleuniger vertreten:

Motor Maniacs

Saisonrückblich 2009

Teil 3 und Ausblick auf 2010:

"Wir haben unseren Motor ursprünglich als Teilesammlung in Schweden gekauft. Der BBC hat viele interessante "Geheimnisse" wie Hemi-Pleuel- und BBF Nockenwellen-Lager, die uns erst schrittweise bewusst geworden sind. Eine dieser Unbekannten waren die Valve Locks. Wir hatten hier unterschiedliche Varianten. Bei den Auslassventilen haben wir standardmäßige 10° CM Locks mit Titan Retainern. Bei den Einlassventilen aber 7° Shoulder Locks mit Radius Style Verbindung zum Ventil (Die Auskerbung im Ventil, die das Lock hält, ist nicht eckig sondern rund). Was diese Unterschiede wirklich bringen, wussten wir zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich...

Linde Bros. Luckau GN 2009

 Hier der Reisebericht zum Ostercruisen von unserem rasenden Reporter Daniel Nieman.

Gesponsort von Jolly Flowers.

Daniels Bilder findet ihr hier.

„Ich hatte mich tierisch drauf gefreut nach Wittstock zu fahren und nach all den schlechten Wetterprognosen befürchtete ich das Schlimmste. Aber es war bestes Wetter, also auf zum Ostercruisen. Auf der A24 stand schon vor Gudow der Motorsportclub Grün / Weiß und sortierten die ersten Gespanne aus dem Verkehr. Nach einer weiteren Kontrolle und einem Blitzer komme ich an der Autobahnausfahrt Wittstock/Dosse an, folge noch ein kleines Stück der Ausschilderung und dann stockt mir der Atem – Rückstau! Hier?! Hölle, was ist denn hier los? Da ich natürlich nicht erst um 14Uhr auf der Piste ankommen wollte, machte ich mich kurzerhand bei dem Einen oder Anderen unbeliebt – Blinker links und dran vorbei. Was man sich da alles anhören muss – Respekt. Was da allerdings teilweise neben der Strecke veranstaltet wird, hat eher mit vorpubertärem Verhalten zu tun – da muss man sich nicht wundern, wenn es Veranstalter immer schwerer haben, solche Veranstaltungen überhaupt genehmigt zu bekommen.

Slingshot

 

Hauptmenü