Die Street Eliminator Gemeinschaft Deutschlands, die unverbesserlichen der Strasse wollen es auch in 2011 frei nach dem Motto „Loud’n’Proud!“ wieder wissen: wer ist der Schnellste unter Ihnen? Wer tritt an, den Beweis zu erbringen, daß ihm Titel und Ehre gebührt „Germanys Fastest Streetable Car“ über Road & Track zu navigieren?
Die Tournee 2011 führt den wahrscheinlich buntesten Strauss Motorsport Individualisten einmal mehr quer durch die deutsche Viertelmeile Landschaft.
Die SE trifft das erste Mal in Bitburg zum SE Wochenende mit den meisten SE Läufen im ganzen Jahr zusammen. Zuerst wollen wir wissen, wer am Samstag durch die SE Shootout Qualifikation dem Feld 2011 beitritt. Jeder unter Euch, der gewillt ist, seine Technik neben einen SE Streitwagen der letzten Jahre an den Tree zu stellen, ist zum einen gefordert, zum anderen jedoch umso herzlicher eingeladen der starken SE Familie in 2011 beizutreten und eine tolle und spannende Saison mit gleichgesinnten Benzinjunkies und Vollalkoholikern zu erleben. (Letzteres ist natürlich auf E85 im Tank beschränkt – das abendliche Fahrerlagerbier in gemeinsamer Runde einmal ausgenommen). Nach Auswertung des Shootouts wird das Feld mit Euren Qualifikationszeiten zusammengestellt und im direkten Anschluss geht es mit dem gesamten Feld in die erste offizielle SE Runde 2011.
Die SE ist auf beiden Terminen in Bitburg am Start, die zu diesem Zeitpunkt fest im Rennkalender der deutschten Street Racer Szene stehen. Die zweite Runde im Juni wird ebenfalls in Bitburg gefahren; eine beliebte und vor allem bewährte Location, an der die SE vom ersten Tag an selbstlose...
Unterstützung vom 1on1 Timing Club genossen hat. Nicht zuletzt deswegen will die SE den Spass an der über die Jahre gereiften Zusammenarbeit erleben, solange es eben geht! (Anm.: zu diesem Zeitpunkt sollen hieraus keine Schlüsse bezüglich weiterer Bitburg Termine gezogen werden)
Neu ist in diesem Jahr ein Auflaufen der SE Flut am Strand des Jadebusen. Bei dieser neuen Location auf dem SE Rennkalender freuen wir uns aktuell über eine unkomplizierte Zusammenarbeit mit dem Veranstalter Michael Behrens. Die ersten Gespräche wurden bereits auf dem Street Eliminator Awards Evening der Saison 2010 im November l.J. in Celle geführt. Bei einem Ortstermin auf dem Jade Airport kurz nach dem Jahreswechsel hat man gleich tief ins Detail gehen können und sogar Abreden zum Cruising durch die Hafenstadt konnten bereits angeschoben werden. Man spricht diesbezüglich die gleiche Sprache – das stand auf Anhieb fest und ist aktuell Gold wert!
Ein Termin, der in diesem Jahr leider nicht auf dem SE Rennkalender steht, ist der Lauf auf dem Nürburgring mit seiner malerischen Nordschleife. Der Nürburgring hat im letzten Jahr personelle Änderungen erfahren, die einhergehend mit der Gestaltung der Motorsport Events auf dem Ring zum aktuellen Zeitpunkt kein Angebot definieren, welches tauglich für einen SE Wertungslauf gewesen wäre. Intensive Gespräche mit der Fuel Crew über einen Termin in Rothenburg nahe Bautzen wurden in gegenseitiger Sympathie für die jeweiligen Interessen in Bad Hersfeld persönlich geführt und in weiterer Korrespondenz gefestigt. Die Terminlage für 2011, insbesondere die geplanten Zeitfenster für das erste Jahr, ermöglichen einen SE Wertungslauf in diesem Jahr noch nicht.
Die Street Eliminator Germany Rennserie bietet nahezu unerreichte Vielfalt und gibt Euch Erfahrungen mit auf den Weg, welche zum Einstig in weitere Klassen der Drag Racing Hierarchie eine gute Vorschule bieten. Ehemalige SE’ler, welche in höheren Klassen hiernach beachtliche Erfolge feiern können, stehen stellvertretend dafür.
Für jeden ist etwas dabei – ob aktiv oder passiv. Neben den atemberaubenden Heads-up Duellen der Big Boys zählen über die Saison hinweg zahlreiche Nebenkriegsschauplätze eine fast gleichwertige Rolle. Die Markenvielfalt der SE bietet jedem Anhänger seiner blechgewordenen Leidenschaft auch spannende interne Duelle, wie z.B. die beliebten David-gegen-Goliath-Kämpfe im Käfer gegen zweistellige Hubraum Big Blocks. Chevy vs. Mopar, Europa vs. Japan und jeder gegen jeden. Einfach und klar nach immer der gleichen Regel: Heads-up! Wer als erster hinten ist, gewinnt...
Theorie und Praxis hierzu wollen wir Euch zum Saisonauftakt an dieser Stelle noch einmal ganz konkret nahe legen:
SE’ler Oliver Zinn bietet im Rahmen des „Moparshop Season’s Opener“ die Möglichkeit zu einem Street Eliminator Info Tag in seinem Shop in Olfen, wer also Fragen hat, kann hier die Orga löchern.
Der zweite ganz klar praxisorientierte Termin ist wie in den vorangegangenen fünf SE Jahren das dem Shootout vorgeschaltete Test & Tune Wochenende der MSTO. Das zum zweiten Mal stattfindende Test & Tune auf dem Dragstrip in Bechynê/CZ am 29.April 2011 bietet jedem SE Interessierten die Möglichkeit hier seinen Renner optimal abzustimmen. Daneben könnt Ihr die gefahrenen Zeiten ebenfalls für die SE Qualifikation ins Feld 2011 einreichen; d.h. ein Timeslip der MSTO aus Bechynê wird für das SE Shootout 2011 offiziell gewertet. (eine vorherige Anmeldung per E-Mail ist hierfür erforderlich)
Ob bewährte Technik, über den Winter gebaute oder importierte Technik; hier besteht die erste Möglichkeit den winterlichen Staub aus dem Motor zu pusten und den Renner für die anstehende SE Saison optimal vorzubereiten!
Vielfalt ist eine tragende Eigenschaft der SE! Seid dabei und bereichert das SE Feld 2011 mit Eurem Renner – egal welcher Herkunft, egal für welche Fraktion Ihr an den Start geht. Am Ende seid Ihr ein Familienmitglied der SE!
Wir freuen uns riesig auf eine neue Street Eliminator Germany Saison!
Aktuelle Previews als auch Gerüchte über Upgrades oder Neulinge machen die neue SE Saison schon jetzt zum Türschlossenteiser!
Seid dabei und meldet Euch zum SE Shootout. mailto –> Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!