Rick Garret ist ein Supro ET Fahrer aus England. Er war bei den 2010er Nitros auch in Deutschland am Start. Er rüstet auf, willl 2012 in der Klasse Pro Mod mit nem absolut geil aussehenden Chrysler New Yorker Bj. 56 an den Start gehen. Sein Altes Auto, der Nissan Skyline, das Chassis vielmehr ist in Deutschen Besitz übergegangen. Norbert Schneider wird es weiterhin in der Klasse Supro ET einsetzen.
Der New Yorker von Rick ist in den USA von Ray Vallero gebaut worden. Bevor die Chassisarbeiten in England beginnen, ist die Frage nach dem richtigen Motor bereits entschieden worden. Es soll ein Twin Turbo werden, Rick möchte aber zuerst abwarten biss ich die Turbogeschichte in den Regelwerken etwas gesetzt hat, um nicht von unlibsamen änderungen schon vor der ersten Fahrt ausgebremst zu werden. So soll ein dicker Lachgasmotor zu Beginn heralten.
Dieses Jahr werden sich Ricks Söhne und er selbst sporadisch mit anderen Fahrgeräten die Zeit zum Roll Out mit dem Pro Mod versüsen.
Der New Yorker steckte ihm schon seit einiger Zeit in der Nase, nun war es Zeit die Idee zu verwirklichen.
Norbert Schneider ist soweit auch glücklich mit seinem neuen Fahrgerät, er passt besser hinein, als in den doch sehr beengten Corado. Das Chassis ist auf 6.0 Sekunden abgenommen und von Webster Race Engeneerings aus GB. Noch Fragen? Norbert wird den Motor aus dem Corado nutzen um konstant schnell ins Ziel zu kommen. Der ehemals Norbert Schneider Corrado wird ja 2011 bekanntlich von Frank Wambach in der Klasse Supro ET bewegt.
Markus Münch