Hallo, Mario Thau mit seinem "Kermit der Frosch" farbenen Polo hatte 2011 eine saison, die man mehr als durchwachsen bezeichnen kann. Höhen und tiefen wechselten sich ab. Bestzeiten wurden von Materialaufgaben abgelöst. Ich persönlich stehe sehr auf die "Sports Compacts". Turbogeballer vom feinsten, das ist modernes Hot Rodding. Lest und seht selbst wie es Majo im Detaill erging.
"Hallo,
die Saison fing recht hektisch an, ein Tag vor dem T&T der MSTO in Bechyne wurde der neue Motor das erste mal gestartet. Für eine neue Abstimmung blieb keine Zeit, die Software vom alten Motor musste herhalten. Um so größer war die Freude das im 2 Lauf der Saison einen neue PB erreicht werden konnte - 10.33 Sek. trotz viel zu wenig Drehzahl, weshalb ich weit vor dem Ziel in den Begrenzer fuhr.

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Dritter Lauf - 10,391 Sek., das selbe Problem, viel zu weit vor dem Ziel fuhr ich in den Begrenzer.

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Nach einem weiteren Lauf (10.5 Sek.) habe ich entschieden, aufgrund der viel zu niedrigen Drehzahl bzw. zu kleinen Slicks das T&T zu beenden.
Bei den Grand Nationals der MSTO war ich sehr gut vorbereitet, neue Slicks und auch die Motordrehzahl sollte reichen, ABER... bereits beim 1 Lauf zerstörte ich das Renngetriebe - Feierabend für dieses WE.

alt

In Rekordzeit fertigte mir P.A.R. einen neuen Radsatz an. Nach kurzen erfolgreichen Tests konnten die PRD`s in Hockenheim kommen. Doch auch hier war bereits beim ersten Start Schluß. Der Antriebswellenflansch riss ab (Der Beschleuniger berichtete bereits-Markus).
Um so erfreuter war ich als ich kurz darauf nach Santa Pod zu den VWDRC eingeladen wurde. Dadurch ergab sich nochmals die Möglickeit auf einer guten Strecke zu fahren.
Leider war die Strecke an diesem Wochenende in Santa Pod nicht so gut. Mehrere Fahrzeuge "parkten" unfreiwillig auf der Strecke & ich hatte mit massiven Traktionsproblemen zu kämpfen. Mehr als eine 11.0 Sek.  war einfach nicht drin & ich war somit immerhin 4 schnellster Starter am Samstag (1-3 Platz Allradfahrzeuge) & schnellster FWD am WE.

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Leider fiel der Sonntag  sprichwörtlich "ins Wasser", weshalb ich mich frühzeitig auf den 1265km langen Heimweg begab.
Somit war die Saison 2011 für mich beendet. Derzeit laufen die Vorbereitungen für 2012  und ich hoffe, das ich dann etwas mehr "Glück" habe.

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Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals für die tolle Unterstützung & Hilfe bei meiner Frau, Tobi, CompTurbo, Gerard (P.A.R.), Nicole & Thomas & Frank bedanken!!!!!!!!!!!!
see you on track 2012.... ;)
viele Grüße, Mario"

Markus Münch

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