Vorbericht:
Easter Thunderball Santa Pod Raceway 2.-5.April 2010

Was soll man zu diesem Event noch groß sagen, dies ist traditionell der erste große Test für einige der Pro Teams. Darunter, wie bereits berichtet, den Habermann Brüdern Timo und Dennis mit ihren Top Methanol Dragstern.
Ebenfalls aus Deutschland wird das Black 7 Top Fuel Bike Team in England ihr Funnybike nach gründlicher Überarbeitung (wir werden noch berichten) aus der Garage holen um zu schauen ob man für den Funnybike Cup gerüstet ist. Diesen will das Team um Fahrer Christian Jäger 2010 bestreiten.

Christian Jäger


Auch Thomas Granica ist (wieder einmal) in England um sich mit Europas Elite der Super Street Bikes zu messen.
Unter anderem kann man gespannt darauf sein was Jean Dulamon in der Klasse Pro Mod an den Start bringt. Er hat den Dragster, den er bis letzter Saison fuhr, gegen einen Doorslammer eingetauscht. Den Motor, einen 14 Liter 4 Stufen Lachgas Motor (so wie ihn auch Roger Johannson - schnellster europäischer NOS Pro Mod in den 6.2er Zeiten - benutzt) hat er behalten und will mal schauen wie das Ding in einerm "Auto" funktioniert.
Die Fuel Altreds werden  in gewohnter Manier wieder versuchen während des Laufes nicht die Bahn zu wechseln. Immer eine kitzlige Angelegenheit das Ganze.
An sonsten sind wie gewohnt die kompletten Super Klassen am Start, ebenso die ET Klassen, die VW Klassen, Britische Street Eliminator, Junior Dragster und die Wild Bunch (Nostalgia Slingshot Dragster) Bei den Bikes: Fuel, Funny, Competition und Pro Stock, neben der nennungsstärksten Fraktion den SSB.

 

Spuffard


Wir werden nicht vor Ort sein können um zu berichten, das erledigen schon in gewohnt guter Manier die Kollegen von Eurodragster. Wer Nitro FM, das legendäre Streckenradio, mit Live Kommentar erleben möchte, der klickt sich bei Audiorealm ein und sucht nach "Nitro", dort kommt man zum Nitro FM Stream.

Allen Beteiligten viel Erfolg, trotz der trüben Wetteraussichten eine allzeit trockene Bahn und schnelle Zeiten. Die Saison beginnt nun endlich.
Markus Münch

Hauptmenü