Raceday in Santa Pod. Und es gab einiges an heißer Action.
Dennis Habermann gewinnt Top Methanol! Herzlichen Glückwunsch! Dennis hatte in Runde 1 einen Bye Run nachdem Danny Belio sich in der letzten Quali leider einen kapitalen Motoschaden eingefangen hat. Timo war in seinem ersten Rennlauf auf absluten Rekordkurs: 0,8850 auf 60ft und unglaubliche 3,4835 auf 210mph an der Achtelmeile. Dann hat sich das Burst Panel verabschiedet und Timo ist auf eine 5,523 gerollt. Genung um Dave Wilson zu schlagen, aber wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann war Timo hier auf dem Weg zur ersten 5,2er Zeit in Europa.
Runde 2 dann wieder ein Byerun für Dennis. Timo liegt gegen Esko Raisvu bis zur Achtelmeile vorne, dann verabschiedet sich wieder das Burst Panel und er muss zusehen, wie der Finne an ihm vorbei zieht.
Dennis gewinnt ein reichlich unspektakulärens Finale, da Esko nach dem Burnout Flüssigkeit verliert. Auch Dennis' Auto bleibt nicht von technischen Defekten verschont, so dass Dennis nach der 60ft Marke abschaltet und sich den Sieg mit einer 10er Zeit sichert.
Auf zwei Rädern konnte sich Christian Jäger durchsetzten. Auch hier herzlichen Glückwunsch ans Black 7 Racing Team! In Runde 1 mit einer 8,628 gegen Mike Olie der gegen Ende noch richtig aufholte. Christians Endgeschwindigkeit wieder nur knapp 110mph. Im Finale besiegt der Pfälzer dann Steve French mit einer 8,598. Steve konnte wegen eines technischen Defekts leider nicht antreten.
Aus deutscher Sicht sicher ein erfolgreiches Wochenende, wenn man bedenkt, dass die Teams nur zum testen dort waren und in beiden Klassen den Sieg mit nach Hause bringen...Die Saison wird heiß!
Genauere Daten und Bilder wie immer bei Eurodragster.