Top Methanol Funnycar: Drei an der Zahl haben den Weg nach Santa Pod gefunden. Nach der Qualifikation waren es nur noch zwei, da sich Stephanie Millam vom She Devil Racing Team nach dem ersten Quali Lauf, im Auslauf, als das FC komplett mit allen 4 Rädern in der Luft ist und wieder landet, einen Wirbel angeknackst hat. Gute Besserung auf diesem Weg. Dany Bellio trumpft mit neuem Chassis stark auf. Eine 5.82 Sek. sichern ihm den Platz des Top Qualifyers. Rob Turner ist Dritter in der Quali  mit einem 6.33 Sek. Lauf, Millam ist zweite mit 6.21 Sek. In den Eliminations dann keine halben Sachen mehr. Turner gegen Millam fällt vor dem Start schon zu Gunsten von Rob aus, da Frau Millam nicht antreten kann. Mit einer 5.88 Sek. ist Turner im Ziel. Bellio legt noch einen drauf, im Byerun des TQ im vierer Feld dann eine 5.76  Sek. für den sympathischen Belgier.

Danny Bellio
Im Finale dann ein haariger Ritt für Turner. Nachdem beide gut wegkommen und Seite an Seite richtung Ziel fliegen kreuzt Turner kurz vor selbigem die Bahn und hat Glück, dass er seinen Konkurenten nicht rammt. Turner wird natürlich disqualifiziert und Bellio gewinnt das erste Rennen der Saison.

Rob Turner
Trotz nur drei Teilnehmern, Zeiten waren O.K. und es war etwas mehr Drama im Spiel als man es gerne hat, bedenkt man Millams Verletzung und den wilden Ritt Turners im Finale.
Auch in dieser Klasse ist in Tierp Full House, wenn Andreasson, Leanders und Co wieder mit in die Butterflys greifen.

Text und Bilder: Markus Münch

Hauptmenü