Public Race Days, Hockenheimring 3.-4.8.2013
Update: hier geht es zu Mathias Galerie
Ich hatte spontan die Gelegenheit, am Sonntag Mittag für ein paar Stunden dem Treiben beizuwohnen. Bin wie viele der Fahrer von der Strecke beeindruckt. Das ist die Hauptsache, das „Ereignis“ aus dem letzten Jahr wiederholt sich so nicht mehr.
Auf meinem Weg zum Motodrom bin ich erstmal stielecht nem Rod hinterher...
gefahren.
Granicas sind die ersten die ich getroffen habe, Peter berichtet von neuer PB in den 7ern und Thomas fährt später am Tag noch ne 7.7. Auf dem Lenker steht die Vorgabe… „Vollgas“.
Benni hat alle Hände voll zu tun die Teilnehmerzettel der Public Racer zu sortieren. Gekonnt redet er sich warm.
Ebenso burnen sich die Teilnehmer auf der Strecke warm. Hier Phil Freeborn, der auch beim Pro ET Rennen Teilnahm. Oli Krautberger und Kathi Niesner haben da die Orga in die Hand genommen. Gewonnen hat das Rennen der Werner Zudrell vor Thomas Helmbrechts in einem Packenden Finale. Gratulation.
Es gab auch einen Lauf zur Street Eliminator Serie, den konnte Gerd Habermann für sich entscheiden, Micha Weber fährt im Finale ein Rotlicht. Das Rennen der SOET habe ich nicht bis zum Ende verfolgen können.
Die Streckenmannschaft hat ganzen Dienst geleistet, Ian Marshal und David Warren (und Darren Prentice) haben da mit der Hockenheim Crew zusammen ganze Arbeit geleistet. Es gab genug „Offerings to the God of Speed“.
An sonsten wurde Public Geraced, die „Tuningfraktion“ konnte ihre Kräfte messen und Top Zeiten erfahren. Genaueres gibt es auf Falcos Dragracelist.de, dort sind die neuen / aktuellen Rekorde zu finden. Einige Dragster Teams haben sich auf die Nitros eingeschossen, zum Teil aber auch schon zerschossen. Den letzteren gilt mein Beileid.
Samstags gab es kurz zwei kleine Regenpausen, Sonntag nur Hitze. Die Beschleuniger Fotografen mal im Gruppenbild, Matze, Roland und meine Wenigkeit von links nach rechts.
Schönes Event, die Nitros können kommen,
Markus Münch (Text und Bild)