PRD Hockenheim, 2.-3.8.2014
Hallo,
back from the Sauna. Es war heiß, hat nur samstags kurz geregnet, die Tribünen waren voll wie nie, der Innenbereich des Motodroms ebenfalls, was teilweise zu etwas Chaos führte.
Auf der Strecke war wieder die gewohnte Mischung aus Straßenbereiften Alltagsautos jeglichen Coleurs, High End Tuning Kisten und Dragster am Start, nebst Bikes von der Straße, und vom Dragstrip. Gegen das Chaos will man nächstes Jahr etwas machen und die Struktur der Veranstaltung umbauen.
Wir werden sehen was sich zu den PRD 2015 ändert.
Hier ist ne kleine Galerie online.
Pro ET sieht in Rookie Philipp Daud einen Sieger, sowie Bernd Sax die SOET für sich entscheiden konnte (oder?). Gerd Habermann siegt in der SE.
Die Strecke… wie ist denn die Strecke…? So die im Moment bei FB am meisten gestellte Frage. Schaut man sich die Bilder an, auch die mit den Wheelies, dann gibt das nur eine Seite der Medalie wieder. Es fehlt in der „Fahrrinne“ noch etwas an Gummi, der aber aktuell schon wieder fleißig aufgetragen wird. Mir ist es auch noch nie so aufgefallen, dass die Profilreifen der Straßenautos die mittlere Spur wie ein Schneepflug vor der massenhaften Ansammlung von Gummi bewahren. Neben der Fahrrinne sammelt sich das schwarze Gold schon gut an, aber da wo es am wichtigsten ist, muss noch etwas nachgeholfen werden. Also, Jungs an der Strecke, ihr habt noch einen Job zu tun, bevor am Freitag die erste Klasse an die Ampel rollt.
Markus Münch