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Prostock Bike:

English below.

Fredlund

Eine sehr wettbewerbsfähige Klasse, in der die Top 5 nahe beieinander liegen. Sie liegen auch sehr nahe an der ersten „6“ für dieser Klasse in Europa. Wird sie auf der superben Strecke in Hockenheim fallen? Wie gut sind die Bedingungen? Wie gut ist die Luft?  Karl Heinz Weikum aus Deutschland, Gewinner des ersten EM Laufes in Tierp, wird dabei an diesem Wochenende noch in die Bücher eingehen.

Alle packen an, selbst Roger Lyren (Kopf des Veidec Squats und Vater der jungen Hoffnung Kalle Lyren) und Frederic Fredlund helfen der Trackcrew am Samstag Nachmittag die Strecke optimal vorzubereiten. Dabei sind beide Teams in dieser Session nicht einmal in dieser Bahn angetreten.

Sweepers United

Frederic Fredlund aus Finnland und die junge Elvira Karlsson aus Schweden haben beide schon 7.06 Sekunden ...

Hallo, bevor ein weiterer Rennbericht der Nitros kommt, hier mal etwas leichte Kost. Roland (Beschleuniger Bildersklave) wurde bei den NItros zu seinem Schaffen Interviewt. Bericht in Text und Videoform findet ihr hier...

Hier das Video.

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Viel Spaß, Markus

Top Fuel Bike:

English below!!!

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Wie vergangenes Jahr kommt Steve Woollatt aus England nach Hockenheim und ist einer der Favoriten, neben Ian King, der dieses Jahr bereits (als zweiter Europäer überhaupt) eine 5er Zeit (5.9 Sekunden) auf seiner Puma Yamaha gefahren ist. Das hilft alles nichts, Ricard Gustavsson aus Schweden ist nach Runde eins der Qualifikation erster. Er hat seine Turbobacken kräftig aufgeblasen und nachdem er beim Burnout das Motodrom kräftig eingenebelt hat, stoppte die Uhr bei 6.5 Sekunden und 343.7 Km/h. King ging up in smoke und muss mit einer Konkurrenzfähigen Zeit noch warten.

King - Gustavsson

Filippos Papafilippou (Fast Fil) aus Griechenland hat mit seinem Promod Bike (NOS, kein Turbo) in zwei Klassen genannt. Nachdem er in der Klasse Funnybike mit 7.28 Sekunden qualifiziert ist, kann er sich nach Q1 in Fopfuel Bike mit 7.12 auf Rang 2 schieben...

Weiter geht es mit den beiden Super Klassen, Super Gas und Super Comp sowie Competition Eliminator.

Super Gas:

Zwanzig Teilnehmer qualifizieren sich auf ein 16er Feld. Italien setzt sich zweimal an die Spitze. Oscar Scappochin mit dem gelben „Goin’ Banana“ Racer gleich in Q1 als Top Qualifyer. 9.904 Sekunden seine Zeit auf den 9.0 Sekunden Klassenindex. Oscar war mit seinem Gemelli Racing Team bereits zu den PRD angereist und hat ausgiebig getestet. Rang zwei belegt der italienische Vorjahressieger Andrea Villi, mit dem weißen ex- Eisenhauer Camaro, auch nur +0.007 Sekunden vom Klassenindex entfernt. Nicht im Feld sind der Undertaker, Ulrich Kegelmann, dessen Apache Truck nicht ganz SG reif ist, zudem aber an diesem Wochenende nicht ganz so spritzig daher kam wie in der Vergangenheit bekannt...

NitrOlympiX Hockenheim, 9.-11.8.2013.

Wie soll man einen Bericht zu einem perfekten Rennwochenende beginnen? Es lag viel Spannung vor den PRD in der Luft. Was wird mit der Strecke sein? Nach dem desaströsen 2012er Event kann man sich so eine Blamage nicht erneut erlauben. „Wir wollen unseren guten Ruf zurück“, so Jerry Lackey im Vorfeld. Bei der Siegerehrung bekam er auf die Frage „haben wir unseren Ruf wieder hergestellt,“ tosenden Applaus, und das zu Recht. Doch nun Chronologisch. Bei bestem Wetter fanden die PRD statt und viele neue Bestzeiten stehen auf den Scoreboards. Der Anfang ist gemacht. Vorsichtiger Optimismus weicht aber am Mittwoch vor den Nitros gegen 14.30 Uhr bei mir persönlich der geballten Faust in der Hosentasche. „Das wird was“, so meine Gedanken. Die gute PRD Strecke ist fast nicht wieder zu erkennen, die Crew (Santa Pod und Hockenheim gemeinsam)  Haben die 402 Meter Asphalt in eine mehr als würdige Austragungsstätte der NItros verwandelt. Davon können sich am Donnerstag die Fahrer und Crewchiefs bei einem Trackwalk selbst überzeugen.

Hier geht es übrigends zu Rolands PRD Galerie.

Hier zu Matzes PRD Galerie.

Trackwalk

Vor allem die Herangehensweise war anders als in der Vergangenheit. Man hat gemeinsam an der Sache gearbeitet und hat gemeinsam gesiegt. Die Hockeheim Crew, gemeinsam mit Darren Prentice, Ian Marshal, David Warren. Der Rest ist Geschichte, und zwar eine von den allerbesten. Das war hoffentlich der Aufbruch in eine neue Ära der Nitros. Denn zu der Perfekten Strecke kam noch die sehr gute Durchführung ...

Hallo Gemeinde,

erst Mal Gratulation an alle Sieger und Platzierten. Ihr seid die Show. Ebenso an alle kleinen Rädchen im Getriebe, die diese Veranstaltung zu einer der Besten und im Ablauf reibungslosesten gemacht hat, an der ich teilnehmen durfte. Die Herrin der Aufrufe, die die Zeitplanvorlage annähernd perfekt in Aufrufe umgewandelt hat, die Line Up Crew, die Ölmannschaft (Oildowns wurden dieses Jahr viel schneller und professioneller beseitigt), Pitmarshals (Pro ET, Juniors, ...), die freundliche und kompetente Zeitnahmecrew natürlich nicht zu vergessen (wobei sie ja eher ein großes Rad des Nitros Getriebe sind). Danke geht an euch alle für euren Einsatz (nicht zu vergessen, viele davon sind ehrenamtlich tätig!!!).

Die Berichterstattung läuft folgendermaßen ab: Roland und Matze arbeiten an den Bildern, die in Galerien bereitstehen werden. Ich werde über die Autos und Piet Mom die Motorradklassen berichten. Die Ergebnise sind bekannt, wir liefern die Story dahinter.

Im laufe der Woche wird sich unsere Seite füllen,

Grüße, Markus Münch.

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