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Erneut gutes Wetter am Sonntag, viele gute Zeiten, viele Bracket Fahrer die gut am Dial In sind, here we go.
Street Eliminator:
Runde 1:
Gerd Habermann setzt sich als TQ klar gegen den nun mit NOS fahrenden Corey Mc Dowell durch. Uli Kegelmann gewinnt klar gegen Rinaldo Schneeberger. Vogt im Willys setzt sich gegen Sammy Schneeberger durch. Grigull hat leichtes Spiel, da Mahnert mit einem schönen aber „Stock“ Käfer antritt. Micha Weber gewinnt mit der Dicken Berta gegen Kakoschke, der mit seinem Straßen Golf antritt. BarTek gewinnt gegen Jürgen Frank, der mit seinem Tow-Van antritt.
Runde 2:
Kegelmann mit Rotlicht gegen Gerd Habermann Raus. Ebenso Grigull mit gleichem „Fehler“ gegen Vogt raus. Weber gewinnt gegen BarTek.
Halbfinale:
Habermann mit Byerun ins Finale und das Race Ants intere Duell entscheidet Micha Vogt knapp gegen Micha Weber.
Finale:
Side by Side Richtung Ziel, Vogt oder Habermann, ganz knapp gewinnt die Rennarmeise vor dem King of Fire.
Junior Internationals (Fahrer und Fahrerinnen aus D,F,CH, NL treten an).
Runde 1:
Clement Dubois als TQ ist gegen Lucas Dubourget raus. Jason Engellage setzt sich gegen BDRC Mann Armin Widman durch. Leon Weikum gewinnt gegen Karin Winter, ebenso Kilian Maugan gegen Davis Cellestin. Anton Schneider gewinnt gegen Marc Schön. Fabien Dubois gewinnt gegen Marcel Winter und Elodie Dubois gewinnt gegen Lea Müller.
Danach komme ich nicht mehr dazu informationen über die einzelnen Runden zu sammeln, Das habe ich in den kurzen Rennpausen getan. Der Beschleuniger hat heute den ganzen Tag die Macht über das den Burnout Bereich gehabt. Deswegen hier nur die Erstplatzierten:
- Killian Maugan
- Lucas Dubuorget
- Anton Schneider, (Breakout im Halbfinale)
- Jason Engelage (Breakout im Halbfinale)
Das war es. Gutes Wetter, gute Zeiten und Rennläufe, gute Zeit, Grassroots Dragracing hat bestimmt nicht viel anderes funktioniert. Die Public Racer und Test and Tuner hab ich nicht so mitnotieren können, da ich andersweitig eingespannt war. Dutter im Audi fuhr in den 8ern und 9ern und ist dabei das Fahrwerk auf bessere Strecken einzustellen (auskunft Benni). Enzmann in den 8ern. AK Corrado mit ein paar Läufen, mal ne Basline für die Abstimmung gefunden. Ehrismann, Bruckmüller, Hildebrand, Dürr... am testen und und und. Ein Wochenende zum Erinnern.
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Bitburg 6.-7.7.2013
Die Sonne brennt, kein Regen, Dragracer Herz was willst du mehr? Ganz klar, gute Läufe und spannende Rennen, das alles hatten wir heute zu genüge.
SE: Drei Runden Qualifikation, danach Cruising. Pech hatte schon im Vorfeld Daniel Kakoschke, der sich schon vor dem ersten Qualilauf sein Antriebsaggregat des Golf empfindlich geschädigt hat. Er tritt mit seinem Zugfahrzeug als Ersatzfahrgerät an. Ebenso Jürgen Frank, der bei seinem grünen Camaromehr Boost auf dem Procharger fuhr und beide Kopfdichtungen zerblasen hat.
Gerd Habermann ist Top Qualifyer mit 10.007 Sekunden. Zweiter ist Micha Vogt, der den Willys mal wieder ausführt mit 10.092 Sekunden. Micha Weber ist dritter mit 10.23 Sekunden, gefolgt von Kegelmann, Grigull und Bartek. Das Cruising haben alle überstanden.
Bei den Junior (Inter-) Nationals gab es drei Qualis und noch genügend Tracktime zum testen.
Nach der Quali ist Clement Dubous mit eienr RT von 0.036 Sekunden erster, gefolgt von Killian Maugan mit 0.4 Sekunden, Jason Engelage mit 0.51 Sekunden und Marcel Winter mit 0.056 Sekunden.
Die T&T Fahrer waren mehr als zahlreich vertreten, Jürgen Dutter mit dem Allradaudi, Don Oktane, der KF Corrado, Adrenalin Tuning Golf, 16 Vampir, Ronny Enzmann mit seinem Sports Compact, und und und. Da habe ich leider keinen Überblick über Zeiten, ich war gemeinsam mit Norbert Schneider den Tag über beschäftigt das HARA Bracket Race zu organisieren.
Das Bracket Race startet mit einem vollen 8er Feld. 20 € Teilnahmegebühr wurden fällig und nach der ersten Runde gab es Buyback für 5€. Ein Buntes Feld machte sich auf die Reise. Alain Dürr im Pro ET Alfa, Mr Freeborn im Junkyard Dawg Pick Up, Karin Becker im Käfer, Christian Kirschbaum als Bitburg Vielfahrer im roten Firebird, Florian Übel in der Skull Racing Nova, Andre Michel aus der Schweiz, Eduard Hildebrand in der Pro ET / SG Nova sowie Frank Eyskoot im Fiero.
In Runde eins schießt Dürr Hildebrand raus, ebenfalls bleibt Andre Michel auf der Strecke. Nach den Buybacks tritt Karin Becker gegen Alain Dürr an. Sie bricht knapp aus und Der Schweizer steht in der nächsten Runde. Frank Eyskoot soll gegen Florian Übel antreten, der bereits mehrfach 0.00er RT gefahren hat. Florians Anlasser streikt und der Niederländer ist weiter. Ein enges Duell zwischen Phil Freeborn und Christian Kirschbaum wird nach Double Breakout zu Gunsten von Christian entschieden.
Im Halbfinale Hat Alain Dürr einen Byerun ins Finale und Frank Eyskoot verliert in einem knappen Duell gegen Kirchbaum.
Im Finale dann ein packender Lauf bis ins Ziel. Kirchbaum bricht um 5/100stel aus und somit Gewinnt Alain Dürr das HARA Bracket Race. Runner Up ist Christian Kirschbaum und dritter Frank Eyskoot. Alle beteiligten hatten viel Spaß und warten auf eine Neuauflage, die kommt evtl. beim Bitburg Saisonabschluss im Oktober.
(Foto Raoland Schenker)
Morgen dann die Eliminations der SE und JD plus vieles mehr, also, ab ins Auto und herkommen.
Markus Münch
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Auf nach Bitburg!
Der Sommer kommt endlich und mit ihm die heißen Dragster!
Morgen (14.7.2013) ist es endlich wieder soweit - Viertelmeile in Bitburg! Neben guter Wettervorhersage für das ganze Wochenende (packt Sonnencreme ein!) gibt's ein volles Programm zum Zuschauen und Mitfahren!
Die Street Eliminator Germany Reihe geht in die nächste Runde, mit Quali, Cruising und Elimination-Läufen wird wieder der Schnellste im Feld gesucht, für alle anderen heißt es trotzdem noch genug Punkte sammeln, um eventuell am Jahresende Gesamtsieger zu werden.
Zweites Highlight sind die HARA Pro ET Bracket Läufe. Hier heißt es, nicht unbedingt der oder die Schnellste zu sein, sondern sein Fahrzeug im Griff zu haben - durch Dial-In gibt man sich seine eigene Sieg-Zeit vor, Sieger wird, wer seine Vorgabezeit am besten einhält!
Doch auch für die "kleinen" gibt es wieder Arbeit - die Junior Nationals fahren den besten Junior-Dragster Teilnehmer aus.
Wie immer gibt es natürlich "Fahren für alle" auf der Viertelmeile und Slalom. Eine Anmeldung geht auch spontan vor Ort. Wer möchte kann das Anmeldeformular zu Hause ausfüllen, drucken und mitbringen, das erleichtert und beschleunigt die Anmeldung.
Voraussetzung zur Teilnahme: Mindestens gültiger Führerschein und Fahrzeugschein. Wer Spaß an der Viertelmeile findet kann sich hier über den Erwerb einer Renn-Lizenz informieren: DMSB.
CU at the track.
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HARA Bracket Race „für Jedermann“ 2013
Hallo, das für Bechyne angesetzte Bracket/Cash Race ist ja wie das gesamte Rennen ins Wasser gefallen. Der Ausweichtermin dafür ist nun gefunden.
Die 1 on 1 Motorsports Veranstaltung in Bitburg (5.-7.7.2013). Gefahren wird am Samstag den 6.7.2013, da dort die meisten Autos vor Ort sind. Das soll ein Rennen für jeden sein. Jeder der sein Auto zum Fahren angemeldet hat kann durch eine kleine „Nenngebühr“ an diesem Bracket Race teilnehmen. Türautos sind dafür zugelassen. Technische Helferlein (Throttlestop, Delaybox…) nicht. Autos, die grob eine Zeit zwischen 8 und 15 Sekunden auf der Viertelmeile schaffen werden wir unterbringen können. Genauere Details dann auf dem Platz. Vormittags könnt ihr euer Gerät auf die Strecke einschießen und nachmittags dann Rennen fahren.
Die HARA Stiftet für Sieger und Runner Up einen Pokal.
Interesse geweckt? Dann könnt ihr euch ja zur besseren Planung der Orga voranmelden (dragkalender at gmx.de > und bitte die Zeit eures Autos angeben), oder dies auf dem Platz tun.
Es wird auch wieder Mike Barnett auf dem Platz sein und man kann sich euer Fahrzeug mit den Augen eines Technischen Kommissars anschauen kann.
Wir freuen uns darauf. See you in Bitburg.
Markus Münch
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Black Seven Nitro Racing, Tierp 1 „Sweden Internationals“ Rückblick.
Unter dem Strich kann man sagen, dass die Jungs nach dem Wochenende die Führenden der FIM Europameisterschaft der STTF Klasse sind. Dazu erst einmal Gratulation. Das kommt so: Die Truppe mit ihrem Mannheimer Hauptquartier wurde beim Rennen dritter, und von den ca. 8 eingeschriebenen Teams für die Europameisterschaft war keines besser. Die beiden Finalisten fahren nicht um die EM Krone mit.
Doch wie ist ihr Wochenende verlaufen? Man muss im Hinterkopf haben, dass die Maschine mit einem komplett neuen Management System für die Fueleinspritzung und die Steuerung der Kupplung daherkommt. Die Truppe sucht immer noch nach...
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Achtung Junior Dragster Fahrerlager.
Wer die Urlaubsplanung noch nicht abgeschlossen hat und sich einen Trip nach England vorstellen kann, der sollte mal die Seiten von Santa Pod Raceway und dem Shakespere County Raceway studieren. Ihr werdet feststellen, dass es im August zwei Möglichkeiten zum fahren in einer Woche gibt.
Am Mittwoch, den 21.8.2013 gibt es in Santa Pod ...