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Info von Rennleiter Jerry Lackey:
"Ab Montag, den 25.06. werden die Nennformulare für die Nitrolympx freigeschaltet sein. Hier nähere Angaben:
Jeder Fahrer, der an den 27. Nitrolympx 2012 teilnehmen möchte, muss das offizielle Online-Nennformular auf www.dragracing.eu ausfüllen (ab 25.06.2012). Die Bezahlung erfolgt nach den Vorgaben auf www.dragracing.eu (internationale Visa oder Master Card, schwedische Teilnehmer können die nationale Visa oder Master Card oder auch die MAESTRO Card nutzen) und muss bis zum offiziellen Nennungsschluss erfolgen. Sobald das Nenngeld eingegangen ist und die Nennung akzeptiert wurde, bekommt jeder Teilnehmer eine Nennbestätigung per Email. Der Veranstalter hat das Recht, Nennungen ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Die Teilnehmerliste wird regelmäßig aktualisiert. Jeder Fahrer ist dafür verantwortlich, seine Angaben zu überprüfen. Sollten Angaben nicht korrekt sein oder fehlen, bitte den BMC (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon: +49 6205 10 18 16) kontaktieren."
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Update Sonntag:
Es können trotz Regen am Morgen alle Pro Eliminations beendet werden.
Hallo, in Tierp kämpft die Elite der Europameisterschaft in den Pro und Sportsman Klassen um wichtige Punkte.
Donnerstag und Freitag wurde gefahren. Auf Eurodragster ist man bestens informiert. Heute nur ein wenig Action auf der Strecke, dann Regen, der nicht mehr wich...
"Heut ging nix. Nachdem wir im line Up waren fing es zu Regnen an. Als es dann kurz aufhörte und die Strecke getrocknet wurde ist dann Christian Jäger bei kleinen Regentropfen gefahren. Ging natürlich wegen der feuchten Strecke in die Hose. War dann auch die einzige Paarung in STTF .... danach wieder Regen, den ganzen Tag, bis zum Abbruch.. Gruss "Die Schöfers", soweit unser Kollege vom Team Schöfer live aus Schweden.
Markus Münch, Bild: Christl Sulz
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Team Joker, Superstreetbike, bekommt Nachwuchs.
Peter Granica hat über Winter seinem neuen Baby entgegengefiebert, ein neues SSB. In langen schwäbischen Winternächten wird es von Thomas und Peter geboren und aufgebaut, bei Brad O' Connor in England noch verkabelt und danach bei Paul Watson von DSD Developments auf dem Dyno eingestellt. Dies in der Woche vor dem Main Event, denn da will Peter am Pro Racers Test Day die neue Lady ausführen. Nach drei Tänzen it dem SSB 105 kommt der Regen, doch Peter strahlt auch noch am nächsten Tag über das ganze Gesicht, als er Berichtet: "Ich kam dreimal zum Fahren, alles sehr soft eingestellt, ich in überglücklich das alles funktioniert. Es waren nur ein paar Klienigkeiten zu beheben. Diese Turbopower unterscheidet sich doch schon stark von meinem alten Lachgas Bike. Das drückt bis ins Ziel, beim Lachgas hast du kurzzeitig einen Extraschub, der lässt aber zügig wieder nach. Ich bin begeistert".
Lackiert ist das Bike von Jennifer Reinhold geworden, Tochter des Rennfahrerkollegen Thomas Reinhold. Er ist übrigends der "Teileempfänger" des alten Lachgas Bikes von Peter. Die mächtigen und immer mehr in Mode kommenden Ladeluftkühler sind von Christian Beger, von Beger-Engeneering gefertigt worden.
"Ich bin sehr ergriffen, dass so viele andere SSB Fahrer nach den ersten Läufen auf mich zukommen sind und mir zu meinem nuen Bike gratuliert haben. Vielen herrzlichen Dank auch an alle diejenigen, die geholfen haben meinen Traum wahr werden zu lassen". sagt Peter.
Sponsoren:
Our Sponsor Ernst Transport + Logistik GmbH
Brad O Connor / BTC Motronics / Electric
Klaus Blatt / Engines
Jennifer Reinold / Painting, Graphics / Lackierwerk
Christian Beger / Intercooler
Paul DSD
Peter wird in Bechyne antreten und evtl. später im Jahr noch in Kunmadars/Ungarn.
Das Team konzentriert sich 2012 aber in erster Linie auf das Bike von Thomas, der im UEM SSB Cup antritt. Das Bike hat einen neuen Motor bekommen, sowie neue Ladeluftkühler und muss erst einmal wieder richtig eingestellt werden. Der LLK bringt mehr Leistung, man muss aber erstmal die richtigen Einstellungen, Schaltpunkte... finden. Imerhin liegen bei einem SSB ab der 1/8 Meile mehr PS als bei einem PS Bike an und das alles ohne Wheeliebar. Da muss die Slider Clutch und das Motorenmanagemegt optimal zusammenspielen, will man nicht Wheelies und damit verbundenen Zeitverlust riskieren.
Am Freitag startet Thomas mit drei Testläufen. Beim ersten vergisst er den Boostkontroller einzuschalten, nix mit guter Zeit. Dann werden die Zeiten besser. Ein bisschen Glück gehört auch dazu, "wir haben etwas mit dem Set up "pepokert" und hatten viel Glück, dass es in die richtige Richtung ging. Das hat uns einige Versuche gespart", berichtet Thomas.
Der Erste Qualilauf dann eine 7.8 Sek. und damit drinnen im starken 16er Feld. Nach dem ersten Durchgang ist das schon ein reines 7 Sekunden Feld. Das Ziel für den zweiten Lauf ist schneller zu werden, unter die ersten 10 zu kommen, was bedeuten würde, dass man am Travelmoney partizipieren würde. Aber der Regen macht dieses Vorhaben zu Nichte, die Klasse geht mit nur einem Qualilauf am Montag in die erste Rennrunde.
Runde eins dann gegen Chris Reed, der Mann der auf dem Lila-Realflame Bike ist gerne mal im Roten Tütü unterwegs. "Wir kämpften it dem Setup, wollen schnell sein, aber keinen bockenden Büffel reiten", so Thomas, doch es nutzet nichts, Reed gewinnt gegen Thomas.
"Nach dieser England Woche sind wir froh. Zuerst einmal kein Motorschaden so wie in der vergangenen Saison, die LLK funktionieren gut und wir sind in freudiger Erwartung unseres nächsten Rennens, den Summer Nationals in Pod", soviel von den sympathischan Schwaben.
Text und Bilder: Markus Münch und Team Granica.
PS: "Neue Bilder, Filme und anderes SSB Zeug auf unseren Webseiten":
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Hallo,
sehr lange musste man auf die zweite Ausgabe des in der Schweiz erscheinenden Magazines, welches sich mit Dragracing beschäftigt warten. Der Herrausgeber hofft auf lange Sicht durch jetzt zeitnahes erscheinen der nächsten Ausgaben und den guten Inhalt zu überzeugen.
Inhalt: Nitros 2011, European Finals 2011, SE Finale Hockenheim, Ambri, Rivanazano - Hillsrace 2011, Slotdragracing...
Ich vom Beschleuniger werde das Magazin mit Text und Bildbeiträgen weiterhin unterstützen.
We von euch dieses Heft möchte, man kann es über den Beschleuniger ordern. Kosten wird es 6€ incl. Versand in Deutschland.
Einfach Email an info (at) dragstripper.de
Grüße Markus
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Im August finden im Mittelschwedischen Orsa... auf der Höhe des norwegischen Lillehammers und ca. 1800 KM von Karlsruhe entfernt die Orsa Muscle Car Days statt.
Vera Wallberg Ohlsson schreibt:
Hallo, hier ein paar Informationen zum Orsa Dragfest vom 1.-2. August 2012 auf dem Tallheds Flugplatz in Dalarna Schweden. Mittwochs gibt es den Muscle Car Day für alle Chevy, Oldsmobile, Pontiac, Studebaker, Ford Musclecard, die vor 1072 gebaut sind. Donnerstags dann Mopar at the Strip zu dem alle Chrysler, Dodge, Plymouth, De Soto und auch AMC bis Baujahr '72 Willkomen sind. An beiden Tagen gibt es Bracket racing für alle Interessierten. Dazu eine Oldimer Ausstellung, Fressbuden, Merchandise Stände, Swap Meet und Vieles mehr. Mehr Informationen auf:
www. orsadragfest.se; Tourist-Info: Tel.Nr: 0046-248-797200; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Grüße Vera Wallberg Ohlsson
Vielleicht ist ja zu der Zeit jamand in der Nähe... das Plakat schaut auf jeden Fall geil aus.
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Benni Voss berichet aus Alkersleben, von den Speeddays. Hier Teil eins, warscheinlich gibt es noch eine Fortsetzung...
"Ameisen sind nicht totzukriegen.....
...nachdem Micha Vogt bei den ersten Rennen der Street Eliminators vom Pech verfolgt war (und eingeholt wurde), war das "Race Antz" Team mit selbst -halbwegs- instandgesetztem ProCharger-Antrieb bei den Speeddays am Start. Dort fuhr Micha am Samstag in der KOG RWD Quali neue Streckenbestzeit von 8,59 und war Top Quali. Die Streckenbestzeit hielt aber nicht lange, denn Gregorsz Staszewski konnte mit seiner AWD Corvette eine 8,47 fahren.
Am Sonntag dann die Sensation :
Im RWD Finale gegen Ronald Seifert´s Kadett knallte Micha zuerst mit einem Wheelie vom Start weg und dann in 8,19 / 289 zum Sieg. Man hätte nie gedacht, dass so eine Zeit in Alkersleben geht.....:Respekt
Der 55er Bel Air kam dann durch Auslosung schon im Semifinale des klassenübergreifenden KOG Finales direkt gegen die polnische VTG Racing Corvette, das war DAS Rennen der Speeddays 2012. Micha konnte nochmal schneller werden und war nach 8,18 Sekunden im Ziel, allerdings erst nach der Allrad-Corvette, denn Micha hatte den Start versemmelt und konnte die 8,43 des Polen nicht mehr einholen. Naja, that´s Racing, you snooze you lose.
Mit dieser Leistung (wohlgemerkt im KOG Setup ohne Slicks und Wheeliebar) konnte das Race Antz Team sogar die 8,2 von vor 3 Jahren bei der SE Runde auf der MZA Luckau verbessern, das Lenco Getriebe hat sich gelohnt. Da kann man ja echt gespannt sein, was Micha, Hermann und die anderen fleißigen Ameisen bei der nächsten SE Runde in Bitburg Anfang Juli reißen und wie weit bei den Nitros in Competition Elminator die 7,6 von vor 2 Jahren verbessert werden".
Benni (Text und Bilder)