News
- Details
Hallo Gemeinde,
im Moment ist ja die Saison weitestgehend abgeschlossen, unsere Beiträge für das zweite gedruckte "The Quarter Mile" magazin sind in der Post, es kommt gegen mitte November.
Des Weiteren bin ich am vorbereiten der Supro ET Feier, die wird am 26.11 ab Nachmittag in Erlensee stattfinden, alle Fahrer, Teams, Freunde und Interessierte sind herrzlich eingeladen mit uns zu feiern. Auf der Supro ET Seite gibt es immer wieder aktualisierungen (Link rechts auf der Startseite hier).
Dann machen mittlerweile nicht nur Gerüchte, sondern auch Fakten die Runde, Sammy Tosuner, der mann der hinter Luckau und der MZA stand hat ein neues Projekt in der Pipeline, Hopsten, ex Militärflugplatz, hoffentlich bald Dragstrip. Wir werden sehen was daraus wird.
An Sonsten: Wer weiß wie man aktuell ESPN oder ESPN2 in Deutschland schauen kann, der meldet sich bitte.
Danke und Grüße
Markus
- Details
Hallo Dragracing Gemeinde.
Wie uns eben bekannt wurde, ist am vergangenen Wochenende Jürgen Schikorra, genannt Matte verstorben. Er war aktiv in der Klasse Public Race und auch Super Gas mit seinem Camaro auf den Dragstrips und im Fahrerlager present.
Wir wünschen allen Angehörigen und Freunden die Kraft, das zu verarbeiten.
Ruhe in Frieden
Das Team des Beschleunigers
- Details
Update:
Thomas Granica ist in der zwweiten Runde in der Klasse Super Street Bike ausgeschieden, 7.85 Sekunden war seine Bestzeit am Wochenende.
Thomas Joswig hat es in der Klasse Funnybike bis ins Finale geschafft und unterliet dort dem Briten Dave Peters. Einen weiteren Deutschen hätten wir beinahe vergessen, Klaus Brinkmann konnte sich bis ins Funnybike Halbfinale vorfahren, dort aber nicht mehr antreten, no Show.
Gratulation an die drei Deutschen die den Weg nach Britanien auf sich genommen haben.
Hallo,
bin an diesem Wochenende mit meiner Band unterwegs, deswegen kein Dragracing Live.
Dragday, webcam, Standbilder, kein Stream hier.
National Finals Coverage auf Eurodragster.com mit Live Bild und Ton Webcam.
Thomas Joswig mit seinem Funnybike und die Brüder Granica mit dem Joker SSB im Rennen. Viel Erfolg!!!
Markus Münch
- Details
Hillsrace #8 vom AMP (American Motors Pavia) in Rivanazano, ca 60 KM südlich von Mailand
Das ist eher ein Reisebericht, als ein Rennbericht. Es ist ein Wochenende voller Spaß, weniger der Rennaction. AMP hat eine grandiose Veranstaltung auf die Beine gestellt. Das Beste aus vier Welten. Es ist ein Dragrace, primär für US Streetcars und ein paar modifizierte Cars bis hin zu Super Gas Standard und der zahlreichen Käfer.
Dazu noch ein paar Schowcars wie Bruno Bader, Ingo Ekert, dem Bad Black Chevy Team... Feretti TF Bike, und so weiter. Daneben ist es ein Luftkühler- Käfertreffen mit vielen Verdächtigen, aus ganz Europa. Otto Bros., Dangerine, T1 Eiswagen Bus... viele zum 1/4 Meile fahren, etliche zum einfach sich treffen. Von der Hot Heads Garage organisiert.
Daneben dann noch von Harley Davidson und den Custom Sickles ein Motorradtreffen mit unzähligen Harleys und Custom Bikes. Dann haben als vierte Fraktion die Leute vom Rumblers Car Club Milano zu einem Hot Rod und Custom Car Treffen geladen. Das ganze findet auf einem schönen großen Flugplatz mit großer Händlermeile statt. Platz für jede Fraktion um sich auszutoben.
Man trifft sich und redet und feiert und trinkt etwas. Auf dem Dragstrip war ab Samstagnachmittag Betrieb. Bei der super Veranstaltung hat man schon von einem Super Pro ET Lauf im nächsten Jahr geträumt, darüber sinniert wie es wäre hier, ca. 600 KM südlich von Karlsruhe, bei schönem Wetter zu fahren. Das muss wohl aber leider ausfallen, wenn es dem Veranstalten noch so gut gefallen würde. Die Strecke gibt das leider nicht her, obwohl sie mit Gummi und Kleber behandelt wurde. Der Asphalt ist sehr grob und da geht nicht viel.
Am Samstag und Sonntag dann der "Fahrbetrieb" und die Demo Runs der Showcars auf dem Dragstrip. Geng, Ekert, Bader, Feretti, Scappochin, Davide Ricci... ließen ihre Gefährte die Bahn hinunter, viel mehr als sachtes gasgeben und mächtig "viel Rauch um Nichts" dabei zu produzieren war nicht drin. Den Zuschauern, die sehr zahlreich angereist sind, hat es gefallen. Gegen Samstagnachmittag haben sich auch die Hot Rods, die dem Ruf der Rumblers Milano gefolgt sind, ihren Weg auf die Piste gefunden und legten mit Flaggenstart ein paar Duelle auf die Bahn, welche die Zuschauer in Verzückten geraten ließ.
Was gibt es sonst noch? Livemusik, Harley Davidson Road Truck, Show und Shine für Custombikes, für jeden etwas dabei. Selbst bin ich als Beifahrer eines 53er Ford angereist, ein Freund des Nomads Chapter der Rumblers hat mich mitgenommen, das war das Tüpfelchen auf dem i eines grandios entspannten Wochenendes.
Stielechte Anreise. Ich kann dieses Event nur empfehlen, 2012 solltet ihr bei eurer Planung den Termin vormerken, der bestimmt wieder im September liegt. Die Begeisterung der Italiener, ein Beispiel. Bruno Bader und Ingo Ekert stehen nebeneinander im Fahrerlager. Warm ups werden von den umstehenden gefeiert, solch einen Krach und Spektakel haben die meißten noch nie gesehen. Selbst aber die fahrende Bierkiste, ihreszeichens Pit Vehikel des Team Ekert wurde von Jung und Alt fast so oft fotografiert wie die Pro Mods oder anderen schnellen Vehikel. Ich denke ich bin 2012 wieder dabei, beim Hills Race 9. We noch?
Markus Münch
- Details
Uns gibt es noch, leider auch ein Leben neben dem Dragracing, dass fordert uns im Momet sehr... deswegen noch kein Nitros Nachbericht, Hillsrace Bericht oder Bilder, Supro ET Endpunktestand und Season Review... und nicht in Pod bei den Finals, oder Malmö bei den Winternationals..
Hier ein paar hilfreiche Links:
Santa Pod Webcam von Eurodragster.com.
Wer über unsere Berichterstattung was zu meckern hat, meckert nur und macht was Eigenes... wir lieben euch.
Markus und Matze.