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All Out Bracket Shootout beim T&T Bechyne, get the bucks...
Die Zeiten ändern sich, schon wieder, hoffentlich wird es flotter. Das T&T vom 29.04.2011 – 01.05.2011 das von der MSTO in Zusammenarbeit mit den Predators / Budweis organisiert wird, wird einige neue oder in neuem Besitz sich befindenden Dragstern, Doorslammern... zum ersten Mal Auslauf gewähren.
Viele Teams haben auf oder umgerüstet, oder sind mit gänzlich neuem Material an der Ampel. Der Ideale Ort um vor der Saison zu Testen, oder um auch schon Timeslips für die "Qualifikation" / Nennung der 2011er NItrolympix zu sammeln.
Das T&T steht wie aber auf der Kippe, 100 Anmeldungen bis Ende März, Anfang April setzen die beiden organisierenden Parteien voraus, damit sich das Event finanziell trägt. Es wäre extrem schade wenn es aus Mangel an Teilnehmern scheitern würde. Also, meldet euch an und fahrt hin. Es ist klar ersichtlich, das es in Deutschland nicht die Anzahl der Teams gibt, welche unter 10 Sekunden fahren und ihr Fahrgerät testen und einstellen müssen. Andere haben mit ihren über 10 Sek. Autos und Motorrädern nicht die Notwendigkeit dort hin zu fahren, da sie auch ohne Probleme auf anderen Strecken, die nicht unbedingt mit Kleber präpariert sein müssen, wie es Bechyne sein wird, testen können. Vieles ist auch altbewährt und "ausgetestet".
Klar stellt sich für diese Teams die Frage, warum dann den Weg zum T&T auf sich nehmen? Die Klasse Pro ET wird dort einen Lauf ausfahren, so dass alle Pro ET'ler schon mal unter Rennbedingungen an der Ampel stehen können. Die Supro ET Challange wird dort nicht, wie in den vergangenen Jahren einen Wertungslauf austragen. Viele der Fahrer wollen den Termin wirklich zum testen nutzen. Wir von der Supro ET Orga haben in Absprache mit der MSTO die Idee weiterverfolgt, die auch zum Ende des Jahres 2010 schon kurze Zeit auf dem Dragracing.de Forum andiskutiert wurde. Ein "Million Dollar Race", das wäre was. "Big Bugs and Big Time Racing". Die Pro ET'ler praktizieren das z.T schon seit längerem. Es gibt einen Topf, in den jeder Fahrer einbezahlt, der wird am Ende Ausbezahlt. Wer erfolgreich fährt hat dann auch noch Geld im Beutel.
Die Idee zu einem "All Out Bracket Shootout" soll nun beim T&T in die Tat umgesetzt werden. Jeder Auto-Dragster Pilot, egal in welcher Klasse er unterwegs ist (JD ausgenommen) und mit welchen technischen Mitteln er auch ausgestattet ist, kann antreten. Egal ob Throttlestop, Delaybox, was auch immer... "Bring it to the tree and Race it". Jeder Teilnehmer zahlt 50 Euro in den Topf, keine buybacks, die Finalisten fahren um die gesamte Summe. Sieger erhält 60%, der Runner up 30%, Semifinalisten 5% des Jackpots. Auszahlung direkt nach dem Zieleinlauf.
Bei 20 Teilnehmern sind immerhin schon 1000 Euro im Topf, um die im Finale gefahren wird. Das soll Anreiz sein, alle SSC, SG, SC, Pro Et, Supro ET, Competition Cars, Steet Eliminatoren, Sprotsman ET'lern... beim T&T gemeinsam an die Ampel zu stellen. Die Supro ET Orga übernimmt die Durchführung (Andrea Kloss, Rene Kloss, Markus Münch). Wir werden darauf achten, das die Läufe nicht mit denen der Pro ET kollidieren.
Also, Nennt beim T&T und stellt euch zu diesem "All Out Bracket Race" an die Ampel.
So ist neben dem Testen und dem Familiären wiedersehen alter Freunde auch noch etwas Race Action auf dem Platz. Genauere Informationen folgen.
Markus Münch,
Andrea und Rene Kloss.
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Die Spatzen pfeifen es schon länger von den Dächern. Die Schweiz hat wieder ein Dragrace...
"Hallo an Alle
Ich habe mit Stefan Winter telephoniert. Das ganze findet zuerst mal im kleinen und einfachen Rahmen statt. Es werden vier Publicklassen (bis 10 Sek.) ein paar Motorradklassen und Show/Testruns ausgeschrieben. Das ganze ist Lizenzfrei. Jeder kann fahren. Es werden keine Tribünen aufgestellt. Das Dragrace ist integriert in ein Motorradtreffen und Customshow. Der Veranstalter heisst Customzone. Diese haben Stefan Winter und Roland Bolleter angefragt bezüglich der Verantwortung für Race. Diese beiden organisieren die Einschreibung (jene die Turtmann gefahren sind erhalten ein Nennungsschreiben), die Zeitmessung (wer steht noch nicht fest) und den Rennablauf. Die Strecke wird nicht gummiert und geklebt. Im April findet eine Streckenbegeung statt um weitere Abklärungen zu treffen. Anschliessend sollten dann auf der Web-Seite mehr Infos usw. aufgeschaltet sein.
Grund für reduzierte Form des Rennens ist, das zuerst mal getestet werden will wie die Bevölkerung auf das Ganze reagiert. Bei einer Akzeptanz des Rennes durch Behörden & Volk kann auch eventuell wieder auf den Status von Turtmann hochgefahren werden. Zudem ist es momentan auch ein Zeit- & Kostenfaktor. Ich denke wir sollten das Alle so gut es geht unterstützen und überall soviel Werbung wie nur möglich machen. Weil, ehrlich gesagt habe ich nicht mehr damit gerechnet, das es jemals wieder ein Dragrace in der Schweiz geben wird.
Gruss René"
Danke an Rene Ehrismann für den Flyer und Infos.
Markus Münch
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Hallo, hier ist der offizielle Top Gas Bike Rennkalender, er wurde uns von Herman Jolink übermittelt, der auch der aktuelle Meister dieser Klasse ist.
Hier die Daten:
07-08 May Drag Day Opening Hsokovice CZ
04-05 June Drag Day Europe Hoskovice CZ
17-19 June Dutch Open Drachten NL
15-17 July Dutch Open Drachten NL
12-14 August NitrOlymppix Hockenheim D
26-28 August Dutch Finals Drachten NL
01-04 September Mosten Race Days Randers DK (eight-mile sprint)
Die besten 6 der 7 Rennrunden zählen zur Gesamtwertung.
Bild: Piet Mom
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Informationen von Jerry Lackey, Rennleiter der 2011er Nitrolympix:
Hallo,
es wird dieses Jahr sehr kompliziert, zu entscheiden wer letztendlich eine Nennbestätigung erhält. Hier aber im Detaill die Faktoren, nach denen wir vorgehen werden. (Bezug nehmend auf diese Informationen)
Beispiel eins:
Wenn zwei Nennungen jeweils die Zeitvorgaben erfüllen, dann wird der Fahrer bevorzugt, welcher die beiden Timeslips von zwei unterschiedlichen Veranstaltungen vorweisen kann. Kann dann immer noch keine Entscheidung getroffen werden, da beide von unterschiedlichen Veranstaltungen sind, dann erhält der die Nennbestätigung, welcher seine Nennung früher abgegeben hat.
Beispiel zwei:
Wenn zwei Nennungen jeweils die Zeitvorgaben erfüllen, dann bekommt derjenige die Nennbestätigung, der Timeslips von zwei unterschiedlichen Veranstaltungen aus den Eliminations vorweisen kann.
Prioritätenliste:
1) 2 Timeslips, die von unterschiedlichen Veranstaltungen, aus den Eliminations stammen.
2) 2 Timeslips, die während den Eliminations der selben Veranstaltung stammen.
3) 2 Timeslips von zwei verschiedenen Veranstaltungen, aus der Qualifikation und / oder aus der Elimination.
4) 2 Timeslips von der selben Veranstaltung, aus der Qualifikation, und oder der Elimination.
Der ursprüngliche Grund diese Liste anzuwenden ist nach wie vor die Notwendigkeit, die Nennungen zu begrenzen. Es ist sehr kompliziert eine 100% faire Lösung zu finden, die allen Fahrern gerecht wird. Die Hockenheim Orga wird sich dieses Jahr an diese Richtlinien halten.
Soweit die Information von Jerry Lackey, dem Rennleiter der Nitros 2011. Wie man bei diesen Kriterien sehen kann, werden Nennungen derjenigen Fahrer eher akzeptiert, die im Laufe des 2011er Rennkalenders vor den Nitros schon gefahren sind. Speziell dann auch wieder diejenigen, welche so erfolgreich waren, sich bis in ein Eliminationsfeld hineinzufahren.
Also, fahrt oft und fahrt erfolgreich, dass steigert die Chance als einer der Besten eurer Klasse bei den 2011er Nitros an den Start zu gehen. Home of Speed and Klasse anstatt Masse.
Markus Münch
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Hallo,
Rolf Vogel vom G Force Helvetic Team hat uns zwei Bilder von einer Containerentladung zugeschickt...
Dazu schrieb er:"Der Container ist angekommen.
Sende Dir paar Bilder . Mehr verrate ich noch nicht"!
Da warten wir mal mit euch gemeinsam auf weitere Informationen. Ob der Pro Mod dieses Jahr dann stillsteht?
Grüße
Markus
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Hallo, diesmal speziell an die Fahrer.
Das T&T steht wie so oft auf wackligen Beinen. 25 Anmeldungen bisher, das ist definitiv zu wenig. Nach Aussage der beiden Organisierenden Parteien wird das T&T nur stattfinden, wenn sich bis Ende März deutlich mehr (also deutlich gegen 100) als Fahrer angemeldet haben.
Die "Support German Dragracing, das ist doch aber gar nicht in Deutschland, ist für mich viel zu weit weg..." Diskussion möchte ich hier nicht anstoßen. Es gibt auch Klassen, deren Fahrzeuge auch auf anderen Strecken testen können... alles klar.
Unter dem Strich: Wenn wir weiterhin irgendwo fahren möchte, dann sollte man das unterstützen was man hat. Also, meldet euch an, am Besten heute noch.
Grüße, euer Beschleuniger Team