News

Hallo,

eben hat uns Jerry Lackey, Rennleiter der 2011er Nitros informationen zu den Sportsman Klassen zukommen lassen.

"1. ANHANG NEAFP-Klassen

SUPER GAS (SG) / SUPER COMP (SC) / ProET (PET) / SuperProET (SPET) und Competition (CC), Super Street Bike (SSB) / SUPER Twin Top Gas (STTG)  

Qualifikation

Für die Qualifikation in den NEAFP-Klassen sind maximal 24 Fahrzeuge zugelassen.

A maximum of 24 Participants will be accepted for qualifications in JD and all NEAFP- Classes.

Die Qualifikationsläufe geben den Fahrern Gelegenheit, sich auf den jeweiligen Klassen-Index einzustellen. Qualifiziert ist wer mindestens einen kompletten Qualifikationslauf absolviert hat, jedoch nur die ersten 16 in ihrer Klasse (SC, CC STTG nur die ersten 8). Für die Platzierung in der Elimination gilt die Qualifikationszeit mit der geringsten Differenz zum jeweiligen Klassenindex bzw. zum selbst gewählten Index.

The top 16 qualified JD and NEAFP-Classes (top 8 in SC, CC & STTG) will earn a spot in the Eliminations.

Die Elimination erfolgt mit NEAFP-Ladder gem. Schema 2 (DMSB-Reg. Teil 2).

„CIC-Competition Index Control“ tritt nur während der Eliminations in Kraft.

Der Competition-Index wird von der letzten, offiziellen Veranstaltung, die VOR den      NitrolympX stattfindet, übernommen.

 CIC will apply in Eliminations for CC Class.

2. ANHANG ARTIKEL 20

Ergänzungen zum DMSB Drag Racing Reglement

1. Zeitlimits

Das Dragster-Rennen in Hockenheim ist eine der größten Veranstaltungen in Europa.

Um Verzögerungen im Rennablauf zu vermeiden, wurde folgender Anhang

aufgenommen:

 ALLE Teilnehmer der JD- und NEAFP-Klassen müssen mindestens zwei gezeitete Läufe vorweisen, die im Jahr 2011 mit dem zum Rennen gemeldeten Fahrzeug/Bike absolviert wurden. Der Nachweis kann ausschließlich nur mit Time-Slips (Ausdruck der Zeitnahme) eines anerkannten Zeitnahme-Systems oder durch Bestätigung des jeweiligen Veranstalters erfolgen. Der Nachweis hat mit der Nennung bis spätestens zum Nennschluss zu erfolgen.

All Participants in JD, NEAFP-Classes, must submit two Time Slips from the

2011 season from a recognized timeing system for the Car/Bike being entered. These Time Slips must be submitted with the Entry Form no later than the Entry Closing Date.

Die ZWEI gezeiteten Läufe müssen innerhalb folgender Zeit-Limits liegen:

(The two Time Slips must be within or below the following time limits.)

 

ProET:              11,99 sec (1/4 Meile)

SuperProET       8,99 sec (1/4 Meile)

Super Gas :        9,90 sec (1/4 Meile)

Super Comp:      8,90 sec (1/4 Meile)

Competition:       entsprechend dem Klassenindex für das genannte Fahrzeug.

 

 

Der Veranstalter hat das Recht, nach eigenem Ermessen Teilnehmer zuzulassen, welche die o. g. Limits nicht erfüllen, wenn die ausreichende Erfahrung des Teilnehmers auf andere Weise bekannt ist.

(The event Organizer retains the right to make exceptions to the above in order to

Fill a Class.)

Hinweis:

Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass seit 2010 nur noch für den Motorsport zugelassene Helme laut DMSB Handbuch im Dragracing zulässig sind.

 

(Important Notice:  Only Helmets meeting ISG/FIA/DMSB requirements will be accepted.)"

Markus Münch

Hallo, auf der 1 on 1 Motorsports HP findet man nun die Termine für 2011. Vorerst sind nur zwei bestätigt, das hat wohl mit der evtl. Umstrukturierung seitens des Flugplatzgeländes zu tun. Wir drücken Silke Beer und ihren Helfern die Daumen, dass da noch mehr Termine im laufe des Jahres hinzukommen.

Das SE Shootout, sowie deren Runden 1+2, sowie die Juniro Nationals, ebenso wie das Bitbug Event stehen schonman neben dem "Fahren für jedermann" fest.

1on1-2011

grüße,

Markus Münch

Trackback Racing organisieren eine SSB Mini Serie.

Chris Read


Keine Meisterschaft, oder Cup, sondern drei Rennen, bei denen man Punkte sammeln kann. Ungarn/Kunmadaras (im Rahmen des ersten UEM EM Laufes), und dann noch in Pod beim Main Event und den Finals. Das ist eine erfreuliche Sache, es gibt Round Money und Travel Money und viel Ehre zu erstreiten.
Weitere infos hier auf Eurodragster.com.

Dave Smith

Da dies alles Termine sind, welche vom Team Granica angefahren werden, so haben wir auch mindestens einen deutschen Vertreter bei der Serie.
Da wird vielleicht mal was größeres draus.

Graham Dance

Markus Münch

Die Street Eliminator Gemeinschaft Deutschlands, die unverbesserlichen der Strasse wollen es auch in 2011 frei nach dem Motto „Loud’n’Proud!“ wieder wissen: wer ist der Schnellste unter Ihnen? Wer tritt an, den Beweis zu erbringen, daß ihm Titel und Ehre gebührt „Germanys Fastest Streetable Car“ über Road & Track zu navigieren?

Die Tournee 2011 führt den wahrscheinlich buntesten Strauss Motorsport Individualisten einmal mehr quer durch die deutsche Viertelmeile Landschaft.

 Die SE trifft das erste Mal in Bitburg zum SE Wochenende mit den meisten SE Läufen im ganzen Jahr zusammen. Zuerst wollen wir wissen, wer am Samstag durch die SE Shootout Qualifikation dem Feld 2011 beitritt. Jeder unter Euch, der gewillt ist, seine Technik neben einen SE Streitwagen der letzten Jahre an den Tree zu stellen, ist zum einen gefordert, zum anderen jedoch umso herzlicher eingeladen der starken SE Familie in 2011 beizutreten und eine tolle und spannende Saison mit gleichgesinnten Benzinjunkies und Vollalkoholikern zu erleben. (Letzteres ist natürlich auf E85 im Tank beschränkt – das abendliche Fahrerlagerbier in gemeinsamer Runde einmal ausgenommen). Nach Auswertung des Shootouts wird das Feld mit Euren Qualifikationszeiten zusammengestellt und im direkten Anschluss geht es mit dem gesamten Feld in die erste offizielle SE Runde 2011.

SE 2011

 Die SE ist auf beiden Terminen in Bitburg am Start, die zu diesem Zeitpunkt fest im Rennkalender der deutschten Street Racer Szene stehen. Die zweite Runde im Juni wird ebenfalls in Bitburg gefahren; eine beliebte und vor allem bewährte Location, an der die SE vom ersten Tag an selbstlose...

Christian Jäger hat uns informiert, dass Klaus Peter Weimar vor ein paar Tagen verstorben ist. Wir hatten nicht die Chance ihn persöhnlich kennen zu lernen, unser aufrichtiges Beileid ist seiner Familie aber sicher.
Er war ein Vorkämpfer in der Top Gas Klasse.


Uns wurde folgende Information zu seiner Beerdigung zugesendet:
"Die Beerdigung findet am Donnerstag,den 10.03.2011 um 14.00 Uhr statt.
Adresse:
Friedhof Reichelsheim
Laudenerstrasse
64385 Reichelsheim/Odenwald
Christiane hat mir ans Herz gelegt, euch alle nach der Beerdigung zu einem
Beisammensein einzuladen.
Adresse:
Reichenberghalle
Konrad-Adenauer-Strasse (gibt keine Hausnummer)
64385 Reichelsheim"

Markus und Matze

Ein Jahr ist um... unsere Zeit aber noch lange nicht.

Der Beschleuniger feiert 365 Tage Berichterstattung. Danke an die Teams die uns im ersten Jahr mit Informationen versorgt haben, ihr seid immer noch die Show und wir versuchen euch in das richtige Licht zu setzen.
Berichterstattung, egal von was, ist teuer. Sie kostet Zeit und vor allem Geld (das wir nicht sooo üppig haben). Was man nicht von zu Hause aus erledigen kann, das erfordert einen Lokaltermin, sei es in Pod, Hockenheim, oder Belgien... So wurden und im vergangenen Jahr unsere Grenzen aufgezeigt. Neben unseren beschwerlichen Dayly Jobs haben wir die Nation und auch Eurodragster.com mit den News versorgt die es gab. Wir finden es nach wie vor wichtig über unseren Randgruppensport zu berichten. Lobbyarbeit ist essenziell für das fortbestehen unserer Spezies. Es gibt eindeutig zu wenige von uns.

Mir san Mir

 

Das wiederum macht einen Teil des Charmes aus, mit dem wir punkten können. Keine nationale Meisterschaft,  dafür abersoweit Randgruppe, dass wir ein ganz exklusiver Kreis von bekloppten sind. Da haben es Golfer deutlich schwerer. Wer besonders sein möchte, der kann gerne bei uns mitspielen. Sei es Heads up bei der SE, dem KOG oder der FIA/UEM EM, oder Bracket und Index style bei Pro ET, oder  der Supro ET Challange... Super Klassen werden dabei auch immer noch gerne genommen. Nachwuchsförderung heißt bei uns JD...

Hauptmenü